Santander Spendenlauf 2014

  • 5. Santander Spendenlauf am 18. Mai 2014 in Mönchengladbach.

    Startschuss

    11:30 Uhr 1,3 km Bambinilauf (4-9 Jahre)

    12:00 Uhr 2,6 km Lauf Grundschüler

    13:00 Uhr 5 km Lauf Erwachsene
    13:00 Uhr 5 km Lauf Schüler

    14:00 Uhr 10 km Hauptlauf Erwachsene
    14:00 Uhr 10 km Hauptlauf Schüler

    6.000 Läuferinnen und Läufer haben im vergangenen Jahr alle bisher erreichten Rekorde gebrochen und den 4. Santander Spendenlauf zu einer einzigartigen Veranstaltung gemacht. Unter den Läufern befanden sich auch 4.500 Schülerinnen und Schüler, die mit vollem Einsatz Spenden für ihre Schulen sammelten. Begleitet wurde der Lauf von den Routine-Läufern Joey Kelly und Sonja Oberem, die nicht nur beim Laufen kräftig anfeuerten, sondern auch im Anschluss den Gewinnern ihre Medaillen überreichten. Abgerundet wurde der Tag mit einem bunten Rahmenprogramm.

    Auch in diesem Jahr werden wir Ihnen wieder Abwechslung für die ganze Familie bieten und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Anmeldungen.

    Die Laufstrecke ist wie im vergangenen Jahr DLV-vermessen und bietet eine abwechslungsreiche Führung über Straßen und Parkwege. Beim diesjährigen Spendenlauf wird es ausschließlich die Disziplin „Laufen“ geben.

    Das Startgeld von 10 Euro beinhaltet ein Puma-Funktionsshirt sowie den Einmal-Chip und wird von der Santander Consumer Bank für einen guten Zweck gespendet. Die Anmeldefrist endet Freitag, 9. Mai 2014. Nachmeldungen für den 5 km und 10 km Lauf sind nur am Tag des Laufs, gegen eine zusätzliche Gebühr von 5 Euro bis 60 Minuten vor dem Start möglich.

    Alle Teilnehmer, die sich nach dem 9. Mai 2014 für den Spendenlauf anmelden, können ihr Laufshirt sowie die Startunterlagen am Morgen des Lauftages (Sonntag, 18. Mai 2014) bis 60 Minuten vor dem Start auf dem Veranstaltungsgelände abholen.

    Auch in diesem Jahr laufen Schüler unter dem Motto „Schüler laufen für ihre Schule“ . Die Anmeldung hierfür erfolgt nur über die Schule.

    Viel Spaß - los geht’s!

  • Zur Anmeldung
    Streckenpläne