Santander Spendenlauf 2015

  • 6. Santander Spendenlauf am 14. Juni 2015 in Mönchengladbach

    Strecken:
    • 1,3 Km Grundschullauf (nur für Schulen, keine individuelle Anmeldung möglich)
    • 5 Km Lauf Erwachsene
    • 5 Km Lauf Schüler
    • 10 Km Hauptlauf Erwachsene
    • 10 Km Hauptlauf Schüler

    6000 Läuferinnen und Läufer haben im vergangenen Jahr alle bisherigen Rekorde gebrochen und den Santander Spendenlauf zu einem einzigartigen Ereignis in der Region gemacht. Unter den Läufern waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die mit großem sportlichen Einsatz Spenden für ihre Schule sammelten. Begleitet wurde der Lauf von den Langstrecken-Routiniers Joey Kelly und Sonja Oberem. Sie feuerten die zahlreichen Hobby-Sportler nicht nur kräftig an, sondern überreichten im Anschluss den Gewinnern auch ihre Medaillen. Joey Kelly wird auch am 14. Juni wieder mit an den Start gehen. Unter dem Motto: Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie, wird der Tag durch ein buntes Rahmenprogramm abgerundet.

    Die Laufstrecke ist wie im vergangenen Jahr DLV-vermessen und garantiert eine abwechslungsreiche Streckenführung. Gestartet wird ausschließlich in der Disziplin „Laufen“.

    Das Startgeld beträgt 12 Euro. Auszubildende, Schüler (die nicht über die Schulen gemeldet sind) und Studenten zahlen 5 Euro. Im Startgeld enthalten sind ein Einmal-Chip und die Verpflegung. Die Einnahmen werden auch diesmal wieder von der Santander Consumer Bank für einen guten Zweck gespendet.

    Über weitere Teilnahmebedingungen und Anmeldefristen werden wir an dieser Stelle laufend informieren.