Auszeichnungen

    Ausgezeichnete Leistung als Baufinanzierer
    • Santander erneut „Bester Baufinanzierer

      Santander erneut „Bester Baufinanzierer"

      Die Finanzberatung Max Herbst (FMH) zeichnet mit dem „FMH-Award“ jedes Jahr den besten Baufinanzierungsanbieter aus. Entscheidend für die Auszeichnung sind über das gesamte Jahr kontinuierlich sehr gute Platzierungen im FMH-Zinsranking für 10-, 15- und 20-jährige Baufinanzierungskonditionen. Neben der Zinsbindungslaufzeit vergleicht FMH die Konditionen in den Finanzierungslaufbereichen zwischen 60 und 90 Prozent. Nach 2015 und 2016 wurde Santander zum dritten Mal als bester Baufinanzierungsanbieter bundesweit ausgezeichnet.

    • Bestes Baugeld (04/17)

      Bestes Baugeld (04/17)

      Die FMH-Finanzberatung hat im Auftrag des Magazins „Handelsblatt“ die Baugeldzinsen von mehr als hundert Banken, Genossenschaftsinstituten und Versicherern verglichen. Die BauFinanzierung der Santander Bank, einer Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG, bietet bei 15-jähriger Zinsbindung das günstigste Angebot unter allen bundesweit tätigen Banken und belegt damit den ersten Platz dieser Kategorie.

    • Bestes Forwarddarlehen (03/2017)

      Bestes Forwarddarlehen (03/2017)

      „Diese Immobilienkredite schützen Sie vor der Zinswende“ titelt die WirtschaftsWoche und zeichnet das Santander ForwardDarlehen erneut als „Bestes Forward Darlehen“ aus. In Zusammenarbeit mit der FMH-Finanzberatung wurden die Angebote von 55 bundesweiten und regionalen Banken miteinander verglichen – und Santander überzeugte durch seine Top-Konditionen.

    • Note „sehr gut“ für Konditionen

      Note „sehr gut“ für Konditionen

      Die Konditionen der Santander BauFinanzierung wurden im Rahmen einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet. Die am 29. März 2016 unter http://disq.de publizierte Untersuchung vergleicht 14 Filialbanken im Bereich Baufinanzierung. Mithilfe von Vor-Ort-Gesprächen wurden unter anderem die Qualität der Beratungsgespräche sowie die anschließend unterbreiteten Finanzierungsvorschläge analysiert.

    Ausgezeichnete Leistung als Kfz-Finanzierer
    • Best Brands Award 2018

      Best Brands Award 2018

      Bereits zum dritten Mal gewann die Santander Consumer Bank AG die Auszeichnung Best Brands 2018. In der Umfrage von AUTOHAUS und asp Auto Service Praxis unter Top-Entscheidern der Kfz-Branche belegte Santander den ersten Platz unter den freien Autobanken. Dabei wurden Kriterien wie zum Beispiel Image, Preis- Leistungsverhältnis und Qualität abgefragt.

      In einer Umfrage unter 650 Entscheidern der Kfz-Branche in 12 Kategorien belegte Santander Platz 1 unter den herstellerunabhängigen Autobanken. Überreicht wurde die Auszeichnung am 11.01.2018 auf dem AUTOHAUS Neujahrsempfang. Quelle: AUTOHAUS Nr. 3/2018, www.autohaus.de

    • Beim AUTOHAUS BankenMonitor 2017 gewann Mazda Finance, ein Service Center der Santander Consumer Bank AG, in der Kategorie „Marken ohne eigene Herstellerbank“ mit der Spitzennote 1,88 den ersten Platz.

      Für die Bewertung hatte das Marktforschungsinstitut puls im Auftrag von AUTOHAUS rund 900 Entscheidungsträger im markengebundenen Automobilhandel zu der Zusammenarbeit mit dem Finanzierungspartner befragt. Die Santander Consumer Bank AG erhielt die Auszeichnung am 11. Juli 2017. Quelle AUTOHAUS 14-15/2017

    • Beste Autobank

      Beste Autobank

      Bereits zum 13. Mal in Folge wurde die Santander Consumer Bank AG 2017 zur besten Autobank gewählt. Im Autobanken-Wettbewerb 2017 des Brancheninformationsdienstes markt intern wurden mittelständische Autounternehmer bundesweit schriftlich danach befragt, wie zufrieden sie mit den von ihnen ausgewählten Autobanken unter anderem in puncto Konditionen, Vertrieb, Service, Außendienst und Kommunikation sind.

      Die Befragung wurde vom 4. Juli bis zum 30. Oktober 2017 durchgeführt. Die Bewertung erfolgte nach dem Schulnotensystem von 1 bis 6. Gesamtsieger unter 29 Autobanken wurde Santander mit einer Durchschnittsnote von 1,21. Quelle: Automarkt & Tankstelle 41/17.

    Ausgezeichneter Arbeitgeber
    • Santander erhält das Prädikat „Top-Karrierechancen“

      Santander erhält das Prädikat „Top-Karrierechancen“

      Die Santander Consumer Bank AG erreichte den dritten Platz bei der von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST beauftragten Studie „Top-Karrierechancen“ und erhält somit das gleichnamige Siegel bereits bei der ersten Teilnahme. Wissenschaftler untersuchten die 10 000 größten Unternehmen, 217 davon sind der Bankenbranche zuzuordnen. Lediglich 23 Finanzunternehmen erhielten das Prädikat „Top-Karrierechancen“. Santander erreichte stolze 89,5 von 100 Punkten.

    • Trainee-Programme von Santander ausgezeichnet

      Trainee-Programme von Santander ausgezeichnet

      ABSOLVENTA, die Spezial-Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals, zeichnete die Santander Consumer Bank AG für ihre Trainee-Programme mit dem Siegel „karrierefördernde und faire Trainee-Programme“ aus. Die ABSOLVENTA-Zertifizierung erfolgte auf Grundlage einer Befragung von Trainees und Unternehmen.

    • Santander Consumer Bank AG mit dem Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“ ausgezeichnet

      Santander Consumer Bank AG mit dem Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“ ausgezeichnet

      Santander zählt zum dritten Mal in Folge zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“. Insgesamt wertete die Studie die Ausbildungsqualität von 20 000 Unternehmen aus. Von den 27 teilnehmenden Kreditinstituten belegte Santander den sechsten Platz und erhielt das Siegel von FOCUS und FOCUS-MONEY.

    • Santander Consumer Bank lebt Gleichberechtigung

      Santander Consumer Bank lebt Gleichberechtigung

      Die Santander Consumer Bank überzeugte die Jury des TOTAL-E-QUALITY Deutschland e.V. mit ihrem Engagement für die Gleichstellung von Frauen und Männern und darf das Qualitätssiegel für drei weitere Jahre führen. Platz fünf im aktuellen Ranking des „Frauen-Karriere-Index“ und ein mit 27 Prozent überdurchschnittlich hoher Anteil weiblicher Führungskräfte belegen die in der Unternehmenskultur verankerte Chancengleichheit.

    • Santander Consumer Bank AG erhält zum 4. Mal in Folge Auszeichnung für vorbildliches Gesundheitsmanagement

      Santander Consumer Bank AG erhält zum 4. Mal in Folge Auszeichnung für vorbildliches Gesundheitsmanagement

      Nach einem erfolgreich bestandenen umfangreichen Corporate Health Audit wurde Santander für ein vorbildliches Gesundheitsmanagement mit dem Exzellenz-Siegel sowie dem Finalisten-Siegel ausgezeichnet und nimmt damit eine Vorreiterrolle hinsichtlich der Mitarbeitergesundheit ein. Der Corporate Health Award ist der führende Wettbewerb zum nachhaltigen Betrieblichen Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum.

      Im Rahmen des Branchenvergleichs wurden die Qualität und die Effektivität des Betrieblichen Gesundheitsmanagements von unabhängigen Gutachtern der EuPD Research Sustainable Management GmbH geprüft. (Weitere Informationen unter: http://www.corporate-health-award.de/).

    • Förderplakette

      Förderplakette "Ehrenamt in Feuerwehr und Katastrophenschutz"

      Das Innenministerium NRW hat die Santander Consumer Bank Ende 2012 als erste Bank mit der Förderplakette zur Unterstützung von „Ehrenamt in Feuerwehr und Katastrophenschutz“ ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung wird das über die gesetzlichen Pflichten hinausgehende Engagement der Santander Consumer Bank für Mitarbeiter, die ehrenamtlich im Katastrophenschutz tätig sind, gewürdigt.

    • Herausragende Leistung in der kaufmännischen Berufsausbildung

      Herausragende Leistung in der kaufmännischen Berufsausbildung

      Die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein zeichnete die Santander Consumer Bank 2017 zum zehnten Mal als einen der besten Ausbildungsbetriebe am Mittleren Niederrhein für die herausragende Leistung in der kaufmännischen Berufsausbildung aus.

    • Santander Consumer Bank AG zum zehnten Mal in Folge „Top Arbeitgeber“

      Santander Consumer Bank AG zum zehnten Mal in Folge „Top Arbeitgeber“

      Santander ist vom unabhängigen CRF-Institute als „Top Arbeitgeber 2018“ zertifiziert worden. Damit zählt die Bank zum zehnten Mal in Folge zur Spitze der Arbeitgeber in Deutschland.

    • Santander Consumer Bank seit 2009 „Fair Company“.

      Santander Consumer Bank seit 2009 „Fair Company“.

      Das Job- und Wirtschaftsmagazin „Karriere“ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt hat der Santander Consumer Bank das Gütesiegel „Fair Company“ verliehen.